Innovative Ideen, inspirierende Gespräche und ein starkes Netzwerk – das war INDUSTRY RE:THINK – Zukunft der Fertigung!
Gemeinsam mit unseren Partnernetzwerken ATLAS und TeamMit durften wir zahlreiche Gäste aus der Automobil- und Zulieferindustrie, der Metall- und Kunststoffverarbeitung sowie viele Start-ups begrüßen. Der Tag stand ganz im Zeichen der Frage, wie die industrielle Fertigung resilienter, nachhaltiger und zukunftsfähiger gestaltet werden kann.
Highlights des Tages
Nach dem gemeinsamen Check-in eröffnete Patricia Hartmann (EIT Manufacturing Central gGmbH, Darmstadt) mit einer Einführung. Anschließend präsentierten sechs Start-ups in zwei Pitch-Runden innovative Ansätze für die Zukunft der industriellen Fertigung – darunter Holy Technologies, Flexoo GmbH, Morpheus AI, ASSIST Software, Novo AI und Nascit GmbH.
Der abschließende Wrap-up & Ausblick fasste die wichtigsten Erkenntnisse des Tages zusammen – mit klarer Botschaft: Die Zukunft der Fertigung liegt in Kooperation, Nachhaltigkeit und Innovation. Beim anschließenden Matchmaking & Get-together wurde in entspannter Atmosphäre weiter diskutiert, vernetzt und an neuen Ideen gefeilt.
Ein starkes Fazit
INDUSTRY RE:THINK hat eindrucksvoll gezeigt, wie vielfältig und dynamisch die industrielle Zukunft gedacht werden kann. Wir danken allen Partnern, Speaker:innen und Teilnehmenden für ihren Beitrag, die Veranstaltung zu einem inspirierenden Erfolg zu machen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Formate – und auf viele weitere Begegnungen, Ideen und Kooperationen rund um die Zukunft der Fertigung!
Hier finden Sie viele nützliche und Informative Dokumente, Flyer sowie Kontaktmöglichkeiten der Veranstaltungsteilnehmer. Hier klicken





